Wilma

Unser Wirbelwind im Rudel wurde nun zwar durch eine andere Nachwuchshündin unterstütz, aber Wilma bleibt sicherlich ein kleiner Wirrkopf.

Mit dem Wurf aus dem Jahr 2014 von Betty hat sie sich liebevoll und spielerisch verhalten. Auf ihren ersten Ausstellungen wurde Wilma bereits Zuchttauglich geschrieben, gewann sogar als eine der besten ihrer Klasse das Best in Show. Manchmal nicht ganz bei der Sache, hat sie sich bei ihrem ersten Wurf trotzdem als eine fürsorgliche Mutter gezeigt. Wir sind gespannt wie sich ihre beiden Nachzuchten entwickeln.

Nach zwei wunderbaren Würfen die Wilma uns in den letzten Jahren geschenkt hat, ist der Beschluss gefasst worden auch sie nun aus der Zucht zu nehmen. Von nun an darf sie als Tante für folgende Würfe agieren.

Im Laufe ihres bisherigen Lebens absolvierte unsere Cavalier King Charles Spaniel Hündin einige Ausstellungen mit folgenden Ergebnissen

  • 5. Grand-Prix d'Allemagne - V1
  • Classic World Champion - V1 (dort gewann sie auch das Best in Show)

Um die Zucht mit gesunden Hunden zu gewährleisten haben wir auch Wilma einigen Tests unterzogen:

  • Patella
  • Hüftdysplasie (HD)
  • EFS
  • Herzuntersuchung

Alle Untersuchungen waren frei von Befunden für Wilma, regelmäßig werden die Herzuntersuchungen kontrolliert.