Betty

In Betty haben wir uns eine kleine Nervensäge ins Haus geholt. Ob es zur Fütterungszeit klingelt, es Gassi geht oder sie etwas haben möchte - sie macht sich mit Jaulen bemerkbar. Andererseits hat sich die liebenswürdige Hündin als erstklassige Mutter ihrer Welpen bewiesen. Auch sonst ist Betty neben der Althündin Uschi das Herz unseres Rudels, jeder Besuch wird ersteinmal eingenommen um bekuschelt zu werden - wir machen das schließlich viel zu wenig. Geboren wurde Betty am 10.August 2011

Betty konnte sich bereits erfolgreich für ein internationales Championat qualifizieren. "Eine großrahmige, typvolle Vertreterin ihrer Rasse, die sich uns freundlich präsentiert hat." - Richterspruch 2015

Nach vier wunderbaren Würfen die Betty uns in den letzten Jahren geschenkt hat, ist der Beschluss gefasst worden Betty nun aus der Zucht zu nehmen. Von nun an darf sie als Tante für folgende Würfe agieren.

Um die Zucht mit gesunden Hunden zu gewährleisten haben wir auch Betty einigen Tests unterzogen:

  • Patella
  • Hüftdysplasie (HD)
  • EFS
  • Herzuntersuchung

Alle Untersuchungen waren frei von Befunden für Betty, regelmäßig werden die Herzuntersuchungen kontrolliert.